ÜBER UNS

aiaTranslations LLC ist ein von Frauen geführtes, privates, zertifiziertes Unternehmen.  Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung ist aiaTranslations die einzige auf das Gesundheitswesen und die Biowissenschaften spezialisierte Full-Service-Übersetzungsagentur mit Sitz in den USA.

 

UNSERE PHILOSOPHIE

Globale Kommunikation ist immer nur so gut wie die Übersetzung. aiaTranslations sorgt dafür, dass Ihre Botschaft konsistent, intakt und kulturell auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet ist. Die Erstellung mehrsprachiger Versionen von Marketing-Initiativen und Kommunikation im Gesundheitswesen vereint die Ziele des Kundenunternehmens und die Kreativität unserer Agentur.

 

Mit beispielloser Branchenkompetenz und dem größten Netzwerk spezialisierter medizinischer Übersetzer bietet aiaTranslations komplette Übersetzungs- und Lokalisierungsdienstleistungen für alle Bereiche der Life-Sciences-Industrie an.

Die auf Projektmanagement spezialisierten Mitarbeiter von aiaTranslations gewährleisten Konsistenz und Qualitätskontrolle in zahlreichen Sprachen. Mit unserem Projektmanagement-Ansatz bei der Erstellung von Übersetzungen erzielen wir verbesserte Agilität und Ansprechbarkeit, ohne Kompromisse bei Genauigkeit und Sorgfalt einzugehen.

 

UNSER PROJEKTMANAGEMENT-ANSATZ

Es wird häufig behauptet, dass eine Übersetzung nur so gut ist wie der Projektleiter. Unsere Projektleiter wissen, wie wichtig die nahtlose, pünktliche Lieferung von qualitativ hochwertigen Übersetzungen ist,  ob in einer oder einundzwanzig Sprachen. Unsere einzigartige Projektmanagement-Struktur garantiert ein hohes Maß an Transparenz und Qualitätssicherung.

 

UNSERE SPRACHFÄHIGKEITEN

aiaTranslations verfügt über ein umfangreiches Netzwerk, das es uns ermöglicht, Übersetzungen in allen Sprachenpaaren anzufertigen.

 

UNSEREN LEISTUNGSKATALOG HERUNTERLADEN

UNSER FIRMENINFORMATIONSBLATT HERUNTERLADEN

ÜBERSETZUNGSSCHWERPUNKTE:

 

WAS UNSERE KUNDEN ÜBER UNS SAGEN

„Wir haben uns jahrelang mit Übersetzern durchgeschlagen, die wenig Erfahrung in unserem Therapiegebiet hatten. Was für ein Unterschied, wenn man schließlich mit einem Team arbeitet, das das Vokabular kennt, die Probleme versteht und das Ziel im Auge behält!

„Fragen Sie mich, wie oft AIA-Übersetzer die Qualität des englischen Originaltexts verbessert haben? Ob durch Korrektur von Tippfehlern oder Verbesserung der Verständlichkeit – sie übertreffen stets unsere Erwartungen."

„aiaTranslations liefert Sprachmanagement-Lösungen. Es sind nicht nur Übersetzer, sondern verantwortungsvolle Partner, die ihre Rolle bei der Gewährleistung von Qualität über zahlreiche Sprachen und Kulturen hinweg verstehen."

„Unsere Spreadsheets mussten bis 18 Uhr nach Europa verschickt werden, und uns fehlte eine einzige Schlagzeile in vier Sprachen. Ein Anruf genügte, und wir hatten, was wir brauchten. Das ist Sprachunterstützung in Echtzeit!"

FÜHRUNG

 
Molly Naughton, MBA

Gründer und CEO

Molly Naughton hat einen Bachelor-Abschluss der School of International Service der American University und einen Masters-Abschluss in International Business von Thunderbird. Sie spricht fünf Sprachen und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Leitung globaler Projekte für einige der größten internationalen Unternehmen.  EMAIL

 

Vertrauen Sie uns 
Wir stehen hinter unserer Arbeit.

proz-logo-about.png

Die Übersetzungsbranche hat die für Übersetzungen erforderlichen Prozesse normiert und reguliert.  Es wurden verschiedene Standards erarbeitet.  Der derzeit bekannteste Standard ist die Norm ISO 17100.

Die Norm ISO 17100 ist der neue international anerkannte Standard für Unternehmen in der Übersetzungsbranche. Sie enthält Vorschriften zur Abwicklung der wesentlichen Prozesse für die Bereitstellung von Übersetzungsdienstleistungen, legt die Kompetenzen und Qualifikationen von Übersetzern und die eingesetzten technischen Ressourcen sowie die Anforderungen an die Qualität dieser Dienstleistungen fest.

Die Einhaltung der ISO 17100 ist für uns sehr wichtig und wir möchten unseren Kunden garantieren, dass wir einen Prozess schaffen, der ein qualitativ hochwertiges Endprodukt gewährleistet.

KONTAKT

 
Überzeugen Sie sich von dem Unterschied.  Kontaktieren Sie uns!

Tel: 908.955.5201

Fax: 908.955.0210

4387 W. Swamp Road #556

Doylestown, PA 18938 USA

N3 Limon y Coco

Surfside, Playa Potrero

Costa Rica

KOSTENLOSES ANGEBOT? Hier klicken

4387 W. Swamp Road #556

Doylestown, PA 18938 USA

© 2019 von aiaTranslations

Datenschutzerklärung

  • Wix Facebook page
  • Wix Twitter page
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon

ABOUT

aiaTranslations LLC is a privately-held, certified woman-owned corporation.  With over three decades of experience, aiaTranslations is the only full-service US-based agency specializing in healthcare and life science translation.

 

OUR PHILOSOPHY

Global communications are only as good as the translation. aiaTranslations ensures that your message is consistent,  intact, and culturally appropriate for the target audience. We integrate the goals of the client company with the creativity of the agency to produce multilingual versions of marketing initiatives and healthcare communications.

 

With unparalleled industry expertise and the largest network of specialized medical translators, aiaTranslations can provide turnkey translation and localization service for all areas of the life-sciences industry.

 

aiaTranslations employs project management experts who provide consistency and quality control across multiple languages. Our project management approach to translation allows for greater agility and responsiveness without sacrificing accuracy.

 

OUR PROJECT MANAGEMENT APPROACH

Many people say that a translation is only as good as the project manager. Our project management staff understands the importance of seamless, timely delivery of high quality translations, whether in one language or twenty-one languages. Our unique project management structure allows for a high degree of transparency and quality assurance.

 

OUR LANGUAGE CAPABILITIES

aiaTranslations' network is expansive and allows us to work into and out of all language pairs.

 

DOWNLOAD OUR CATALOG OF SERVICES

CAPABILITY STATEMENTS:

 

WHAT OUR CLIENTS SAY ABOUT US

"For years we made due with translators who had little experience in our therapeutic area and what a difference it makes when you actually work with a team that knows the vocabulary, knows the issues, and understands the goal!"

 

"Ask me how many times AIA translators have improved the quality of the English original? Either by finding typos or improving clarity - they go beyond the call."

 

"aiaTranslations provides language management solutions. They are not just translators - they are responsible partners who understand their role in ensuring value across languages and cultures."

 

"Our spreads had to be shipped to Europe by 6pm and we were missing one headline in four languages. One call and we had what we needed. That is real-time language support!"

LEADERSHIP

 
Molly Naughton, MBA

Founder & CEO

Molly Naughton holds an undergraduate degree from American University's School of International Service and an international MBA from Thunderbird.  She speaks five languages and has over two decades of experience managing global projects for some of the largest international corporations.  EMAIL

 

Don't worry.  We stand behind our work.

proz-logo-about.png

In the translation industry, there has been a move to normalize and regulate the processes involved with translation.  Various standards have been produced.  Currently, the most widely known standard in force is ISO 17100.

The ISO 17100 is the new internationally recognised standard for companies within the translation industry, which covers the essential processes for providing a translations service. It establishes and defines the translator, their technical resource and quality of service.

Compliance with ISO 17100 is important to us and it is a guarantee that we want to make to our clients in order to create a process that supports and assures a quality end product.

CONTACT US

 
See the difference.  Contact us!

Tel: 908.955.5201

Fax: 908.955.0210

4387 W. Swamp Road #556

Doylestown, PA 18938 USA

N3 Limon y Coco

Surfside, Playa Potrero

Costa Rica

FREE QUOTE? Click here

4387 W. Swamp Road #556

Doylestown, PA 18938 USA

© 2019 by aiaTranslations

Privacy Policy

  • Wix Facebook page
  • Wix Twitter page
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon